Start
Autorin
Leseproben
Bibliografie

Roman

Impressum
Kontakt
Mein Roman:

Mein erster Roman trägt den Titel "Zizi Zwinkerling - Saxulum der kleine Fels". Ein Fantasy-Roman, für Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren.

Ein geheimes Buch, ein Diebstahl und ein besonderer Wunsch, verhelfen dem jungen Zizi, zu dem größten Abenteuer seines Lebens - der Begegnung mit einem Drachen.

Vorab dürfen Sie hier schon ein wenig schmökern ...



Zizi Zwinkerling

Saxulum der kleine Fels

Ein Roman von Sabine Kohlert


"Das Amulett"
(Auszug aus dem 3. Kapitel)

... Zelmara wiegte den Kopf bedächtig hin und her und überlegte. Dann murmelte sie, "Warte, ich hätte da noch etwas ... Das mache ich sonst nicht ... Aber in deinem Fall." Sie stand auf und ging ein weiteres Mal in ihre Höhle. Als sie zurückkam, hatte sie wieder ein Buch dabei. Es sah sehr alt aus und dicker Staub lag auf seinem Deckel. Zelmara wischte mit der Hand darüber und legte es Zizi in den Schoß. "Es gibt da noch dieses Buch, ein sehr, sehr altes Buch. Ich habe es von meiner Mutter, und die hat es von ihrer und die wiederum von ihrer. Darin sind Amulette, die die Zwinkerlinge früher getragen haben. Sie sind nun aber nicht mehr gewünscht. Die jungen Zwinkerlinge wollen lieber modischere und neuere Motive. Vielleicht ist das bei dir ja anders.


Hier können Sie weiterlesen!

Mein Roman:


Zizi Zwinkerling
Saxulum der kleine Fels