Start
Autorin
Leseproben

Bibliografie

Roman
Impressum
Kontakt
Meine Bibliothek:

In dieser Bibliothek finden Sie Bücher von verschiedenen Verlagen, in denen Kurzgeschichten von mir veröffentlicht wurden.

Mein Anliegen:
Sie können in der Buchhandlung Ihres Vertrauens, diese Bücher völlig unkompliziert, innerhalb weniger Tage bestellen, und leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Buchläden - vielen Dank!

Im Internet finden Sie die hier aufgelisteten Bücher auch auf meiner Autorenseite bei Amazon.de

Prosa und Lyrik

Heiter bis verliebt:
Kurzgeschichten mit Herz (Heiter bis wolkig)


Der Edition Paashaas Verlag suchte erneut Autoren für eine Fortsetzung der beliebten "Heiter bis wolkig"-Reihe. Diesmal lag der Schwerpunkt im Bereich "Kennenlernen". Gesucht wurden unterhaltsame Begebenheiten mit einer gehörigen Portion Romantik. Liebesgeschichte? Tiergeschichte? Kinderfreundschaft? Alles war erlaubt; Hauptsache, es bringt die Leser zum Träumen, Schmunzeln und Verlieben. Die Geschichten sollten fröhlich, unterhaltsam oder auch lustig-spannend sein und sich mit dem Thema Liebe beschäftigen. Hier finden Sie die besten Kurzgeschichten!

Verlag: Edition Paashaas Verlag EPV
Datum: 11. September 2017
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961740119
ISBN-13: 978-3961740116

Meine Geschichte darin "Das Mädchen mit der weißen Haut":
Zur Schlafenszeit bittet ein kleines Mädchen seinen Großvater um eine Geschichte. Es ist immer die gleiche. Die Geschichte seiner Eltern und wie sie sich kennengelernt haben.



Schwarzer Drachen Magische Kurzgeschichten: Band 2

Eine spannende, humorvolle und verblüffende Mischung an kurzen Geschichten für Fantasy - Fans. Lasst euch entführen in die Welt von Drachen, Rittern, Prinzessinnen, Hexen, Kämpfern und Menschen. Witzig, neu, anders und vor allem sehr magisch!




Verlag: Schwarzer Drachen
Datum: 22. Mai 2017
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940443344
ISBN-13: 978-3940443342

Meine Geschichte darin "Der schwarze Ritter":
Der in die Jahre gekommene Ritter Enolf, auch bekannt unter dem Namen Eisenfaust, hat das Ritterleben langsam satt. Ein letztes Mal will er noch einen Auftrag annehmen und es dann gut sein lassen. Seine Erfolge haben ihn sein Leben lang selbst verblüfft und seine treue Frau Wanda bestärkte ihn darin, der größte Ritter aller Zeit zu sein. Doch Wanda ist gar nicht so unglücklich über den Entschluss ihres Mannes.



Schlaf gut: Gute Nachtgeschichten und Gedichte

In unserer hektischen Zeit ist es oft nicht einfach, am Abend richtig abzuschalten. Mit der einkehrenden Ruhe schieben sich ungelöste Probleme des vergangenen Tages wieder an die Oberfläche und rauben uns kostbare Schlaf-Stunden. Dagegen kann man Pillen nehmen – oder ein paar schöne Wort-Bilder, in die man sich fallen lassen kann wie in ein bequemes Bett. Geschichten und Gedichte zum Sichhinein- und Weiterträumen. Garantiert ohne Kalorien!



Verlag: Wendepunkt Verlag
Datum: 07. April 2017
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942688891
ISBN-13: 978-3942688895

Meine Geschichte darin "Bismarckhering und Krapfen":
Erinnerungen aus der Kindheit an die großen Backtage vor Weihnachten, Ostern oder zu bestimmten Festen. Von Mutter und Großmutter aus der Küche verbannt und auf ein paar Leckereien hoffend, endeten solche Tage immer gleich.



Das Osterfest im Märchenland

Ostern wird auch in den Märchen gefeiert. Ob bei Dornröschen oder Rotkäppchen alle Märchenfiguren möchten gern, dass der Osterhase pünktlich die Eier versteckt. Doch es gibt auch Hindernisse. Tolle Geschichten rund um den Osterhasen für unsere Kleinsten.




Verlag: net-Verlag; Auflage: 1
Datum: 17. Februar 2017
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957201993
ISBN-13: 978-3957201997

Meine Geschichte darin "Brutzeln, Backen, Brühen":
Der böse Wolf liebt Kochen. Leider gab es schon lange keinen richtigen Braten mehr auf seinem Teller. Das Osterfest steht an und das Kochbuch des berühmten Kochs "Zwergnase" bringt ihn auf eine Idee. Aber lässt sich der Osterhase wirklich einen Strich durch die Rechnung machen?



Mo(nu)mente

Es gibt sie, diese Momente, die unser Leben verändern - im Gedächtnis bleiben oder flüchtig sind - Momente, die grausam und dunkel oder auch wunderschön sind - Momente, die uns glücklich machen oder auch nach Jahren noch ein Gefühl der Trauer auslösen. Genau solchen Momentaufnahmen setzen die Autoren und Autorinnen in diesem Gedichtband ein lyrisches Denkmal.



Verlag: Sperling-Verlag
Datum: 21. Dezember 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942104725
ISBN-13: 978-3942104722

Mein Gedicht darin "Nicht zu vergessen":
Ein Gedicht über verschiedene Stationen aus der Kindheit. Prägende Erinnerungen, die nicht immer nur nostalgisch sind.



"Britta Bendixen's Künstlerpech: und 13 weitere Kurzkrimis"

Ein junger Mann, tot, mitten im Baumarkt, ein kleiner Junge, verrückt nach Facebook-Likes, ein verschwundenes Mädchen im Park oder ein Suizid in der Badewanne.Viele Szenarien für die Ermittler, welche in komplizierten und amüsanten Fällen versuchen, den Tathergang aufzudecken. Manche sind konfus, manche logisch oder gar von Wahnsinn getrieben, aber immer eines: spannend! Tauchen Sie mit unseren vielversprechenden Autoren in spannende Polizeiarbeit ein. Ermitteln Sie mit und finden Sie heraus, ob auch in Ihnen ein kleiner Detektiv steckt.

Verlag: Hybrid Verlag
Datum: 08. Dezember 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946820069
ISBN-13: 978-3946820062

Meine Geschichte darin "Schwarze Nylons":
Eine Leiche im Park. Schwarze Nylons und ein Blümchenkleid. Kommissar Ursprung hat nach der ersten Verwirrung sofort einen Verdacht. Oder liegt der clevere Kommissar diesmal falsch?



Alltagsriesen

Höher, größer, weiter, mehr. Wir leben in einer Welt der Superlative - in der allerdings die Mit-Menschlichkeit manchmal unterzugehen scheint. Aber das scheint nur so.
Dieses Buch ist den unscheinbaren "kleinen Helden" gewidmet, all den Menschen, die im Alltag wahre Größe zeigen und die oft unbeachtet bleiben: Menschen, die Dinge tun, die sie nicht tun müssten - einfach nur, um anderen eine Freude zu bereiten oder um zu helfen. Menschen, die in einer Krisensituation handeln statt nur zu gaffen. Mit-Menschen eben.


Verlag: Wendepunkt Verlag
Datum: 23. November 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942688883
ISBN-13: 978-3942688888

Meine Geschichte darin "Ronnie bastelt":
Ronnie hat keine Worte. Die hat seine Mutter schon alle verbraucht. Ronnie redest deshalb nicht viel, sondern lässt seine Hände sprechen. Aus Alltagsgegenständen gestaltet er Neues. Deshalb wird er auch Müllmann, denn Müll gibt es für Ronnie nicht. Und so erfreut er seine Umwelt mit wunderbaren neuen Dingen.



fränkisch - frech - frei: Geschichten aus Franken

Fränkisch, frech und frei.
Schreib was Fränkisches, was Neues, was Freches – keine leichte Aufgabe für alte Hasen im Schreibgeschäft und neue Autorinnen und Autoren, die erste Versuche unternehmen eine Kurzgeschichte zu Papier zu bringen. Diese Anthologie enthält alle Kurzgeschichten der Finalisten und Geschichten des 1. Fränkischen Literaturpreises, die von der Jury als besonders gelungen eingestuft wurden. Tauchen Sie ein in die Welt der fränkischen Esskultur, des fränkischen Humors, der fränkischen Landschaft und der Vielfalt fränkischer Erzählkunst.


Verlag: IATROS
Datum: 15. Oktober 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3869632291
ISBN-13: 978-3869632292

Meine Geschichte darin "Tod im Silo":
Kommissar Falk Ursprung steht vor einem rätselhaften Mordfall. Ein Toter in einem Futtermittelsilo, ein Dorf das mit allen Mitteln die Tradition des Maibaumstehles durchsetzt und zwei verfeindetet Familien. Können die Alten des Dorfs bei der Aufklärung helfen?



Die Magie der Weihnachtsmärkte

Vorweihnachtlich geschmückte Hüttendörfer, die uns beim ersten Frost magisch anziehen und uns mit ihren Düften von Feuerzangenbowle, süßem Gebäck und Bratkartoffeln verzaubern. Wir treffen dort unsere Familien und Freunde; plaudern und genießen dabei gemeinsam die kleinen und großen Gaumenfreuden. Wir erfreuen uns am Kunsthandwerk mit all seinen vielen Geschenkideen. Der Nikolaus fährt mit seinem Schlitten einher, kleine Engelschöre singen, die Blaskapelle spielt und ein Himmelsbote liest aus seinem goldenen Buch vor. Kinder drehen eifrig ihre Runden auf dem Karussell.


Verlag: Wendepunkt Verlag
Datum: 15. September 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394268876X
ISBN-13: 978-3942688765

Meine Geschichte darin "Glitzersterne Weihnachtszauber":
Die fünfjährige Marlene ist mit ihren Eltern auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt unterwegs. Das Mädchen ist begeistert von all dem Glitzer, den Buden und vor allem den wunderhübschen Zwetschgenmännlein. Ihre Mutter ist da allerdings ganz anderer Meinung. Die Teile seien hässlich, Weihnachten wäre kitschig und überhaupt gibt es das Christkind nicht, gibt sie genervt von sich. Doch dann ist Marlene plötzlich verschwunden. Kann die Magie des Weihnachtsmarktes helfen?



STADTSCHATTEN - Jule und ein Herz voll Licht

"Jule und ein Herz voll Licht" ist ein märchenhafter Roman, in dem Realität und Fantasie verschwimmen. Die Geschichte stellt nicht wie gewöhnlich Gut und Böse gegenüber, sie verzaubert mit den Facetten von Licht und Schatten, beschäftigt sich mit dem Erwachsen werden und dem Vertrauen in andere und letztendlich in sich selbst.


Verlag: TUSSNAT Pictures
Datum: 06. September 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3000537406
ISBN-13: 978-3000537400

Mein Roman "Jule und ein Herz voll Licht":
Eine graue Welt. Angeschwollen zu einem gewaltigen ausgelaugten Ball, hängt die Sonne kraftlos am Himmel. Die wenige Helligkeit die sie noch spendet ist farblos und kalt. Jule macht auf dem Dachboden ihrer Großeltern eine faszinierende Entdeckung - und nichts ist mehr, wie es war. Für die triste Welt in der das Mädchen lebt, gibt es plötzlich wieder Hoffnung. Zusammen mit ihrer Puppe Anneliese und dem Teddy Brummbär, begibt sie sich auf eine wundersame Reise, auf der sie nicht nur ein trauriger Baum und ein schimpfender Pilz erwartet. »Jule und ein Herz voll Licht« ist ein märchenhafter Roman, in dem Realität und Fantasie verschwimmen. Die Geschichte stellt nicht wie gewöhnlich Gut und Böse gegenüber, sie verzaubert mit den Facetten von Licht und Schatten, beschäftigt sich mit dem Erwachsen werden und dem Vertrauen in andere und letztendlich in sich selbst.



Sommer und Mehr

"Sommer und Mehr" - der Titel einmal ausgesprochen, bietet viel Platz für Phantasiereisen, einem jeden Einzelnen ganz nach seiner Facon. sanften Wellenbewegungen und heißem Sand. Dem Anderen fallen hundert Dinge ein, die nahezu unlöslich mit dem Sommergedanken verknüpft sind, während einen Dritten Gerüche oder Geräusche inspirieren, die viel mehr vom "Mehr" als vom Sommer handeln.

Verlag: CreateSpace Independent
Publishing Platform
Datum: 28. Juni 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1533286086
ISBN-13: 978-1533286086

Meine Geschichte darin "Reise in die Vergangenheit":
Sonja und ihre Oma Gisela, genannt Ise, machen sich auf nach Rumänien. Als junge Frau hatte Gisela mit ihren Eltern im Seebad Mamaia einen unvergesslichen Urlaub verbracht. Diesen Ort möchte sie noch einmal sehen und überredet ihre Enkelin zu einem gemeinsamen Urlaub. Doch hat dieser Urlaub einen rein nostalgischen Hintergrund? Sonja vermutet mehr hinter dem Wunsch ihrer Großmutter. Was wird sie in Rumänien erfahren?



Zeitschrift Lisa, Ausgabe 5 / 2016


Thema der Ausgabe:
"Besondere Freundschaft"
Zu beziehen über www.lisa.de


Datum: Mai 2015
Sprache: Deutsch


Meine Geschichte darin "Weißt du noch":
Eine junge Frau erinnert sich an den Beginn ihrer Freundschaft mit ihrer besten Freundin Jella. Zwei Mädchen die unterschiedlicher nicht sein konnten, trafen vor langer Zeit auf einer Eisbahn aufeinander. Mit einer Landung auf dem Hintern fing alles an. Welche Bedeutung dabei die teuren amerikanischen Schlittschuhe spielten, erfahren Sie hier.



Reiseabenteuer des Drachen

Gibt es Drachen wirklich? Diese Frage könnt ihr euch, liebe Kinder, nachdem ihr die Drachengeschichten über Peregrin, Fidibus, Fliegnix und viele, viele mehr gelesen oder gehört habt, sicher selbst beantworten. Lasst euch entführen in Drachenwelten und seid gewappnet, wenn Drachen auch plötzlich in der Menschenwelt auftauchen.


Verlag: net-Verlag
Datum: 01. April 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957201608
ISBN-13: 978-3957201607

Meine Geschichte darin "Es gibt sie wirklich":
Vor der Haustür der vierzehnjährigen Anna-Lena steht ein grünes Wesen, das einen ziemlich verzweifelten Eindruck macht. Es braucht ihre Hilfe und behauptet sie zu kennen. In Anna-Lenas Zimmer erzählt der grüne Kerl, der sich als Drache entpuppt, von seinem Vorhaben und langsam kehren bei Anna-Lena Erinnerungen zurück, an eine Zeit, als sie noch mit Kuscheltieren gespielt hatte. Das Abenteuer beginnt von Neuem!



Heiter bis frostig: Spannende Kurzgeschichten

Der Edition Paashaas Verlag suchte über mehrere Monate Autoren – sowohl alte Schreibhasen als auch Newcomer – für die Fortsetzung der beliebten "Heiter-bis-wolkig"-Reihe. Diesmal lag der Schwerpunkt im Bereich "Spannung". Packende Begebenheiten mit einer gehörigen Portion Adrenalin. Mord?Tiergeschichte? Kinderschreck? Alles ist hier erlaubt; Hauptsache, es bringt die Leser zum Schaudern und sorgt für ordentlich Spannung.
Hier finden Sie die 40 besten Kurzgeschichten!

Verlag: Edition Paashaas Verlag
Datum: 29. Februar 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3945725526
ISBN-13: 978-3945725528

Meine Geschichte darin "Der Vertrag":
Ein Bildhauer, der den Termin für einen Auftrag nicht halten kann, geht einen verteufelten Vertrag ein. Seine beiden Kinder ahnen, was ihr Vater getan hat und bitten ihn, auf seinem Weg umzukehren. Wird er ein Einsehen haben?



Mein Leben im Dschungel

In dieser Anthologie erleben Sie spannende, ergreifende und teilweise realistisch wirkende Begebenheiten. Viele Autoren zeigen Ihnen eine Welt des tatsächlichen Dschungels auf, einige sogar eine alternative Dschungelwelt – die des Alltags.



Verlag: net-Verlag
Datum: 15. Januar 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 395720142X
ISBN-13: 978-3957201423

Meine Geschichte darin "Survival":
Eine Frau, ein Mann, ein mehrtägiger Trip im Dschungel. Die Frau macht sich Gedanken um ihr Äußeres und den Altersunterschied. Ihr jüngerer Begleiter hat beste Laune und merkt nichts von ihren Ängsten. Haben die beiden eine Chance?



ZeitLos

Zeit ist relativ. Zwar messbar, aber dennoch wird sie von jedem anders empfunden. Sie dehnt sich, krümmt sich zusammen, reicht in die Zukunft und versinkt in Vergangenem. Zeit ist ein kostbares Geschenk, ist Lust und Last zugleich. Sie treibt uns an und stellt uns zufrieden. In diesem außergewöhnlichen Gedichtband haben sich die Autoren und Autorinnen mit allen Aspekten der Zeit lyrisch beschäftigt und alte und neue Blickwinkel zum Thema geöffnet.

Verlag: Sperling-Verlag
Datum: 04. Dezember 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942104334
ISBN-13: 978-3942104333

Mein Gedicht darin "Verloren":
Ein Gedicht, über das Verirren, das Suchen und das Finden.



Hinter den Kulissen - Wenn Worte zu Geschichten werden

Es war ein ganz normaler Tag in der Facebook-Gruppe Autoren_Netzwerk. Diskussionen über Schreibblockaden, korrekte Grammatik und Marketingstrategien standen auf der Tagesordnung. Dann war plötzlich die Rede von einer gemeinsamen Anthologie. Schnell wurde klar, dass es hierbei nicht nur um heiße Luft ging, sondern alle außerordentliches Interesse zeigten. Zahlreiche SchriftstellerInnen beteiligten sich an der Erstellung eines Konzeptes und somit war der Startschuss für die Autoren_Netzwerk-Anthologie "Hinter den Kulissen - Wenn Worte zu Geschichten werden" gegeben. Der Gesamterlös kommt einem wohltätigen Zweck zugute - der Stiftung "Brot und Bücher" von Tanja und Werner Kinkel.


Verlag: CreateSpace Independent
Publishing Platform
Datum: 28. November 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1517735009
ISBN-13: 978-1517735005

Meine Geschichte darin "Held in Strumpfhosen":
Prinz Roderich eilt zur Rettung der wunderhübschen Rosalie, die von einem Fluch getroffen, in einen hundertjährigen Schlaf sank und nun in ihrem von Dornenhecken zugewucherten Schloß in ihrem Himmelbett liegt und auf den Kuß der Erlösung wartet. So glaubt Roderich zumindest. Das die Zeit im Märchenland nicht stehengeblieben ist, hat Roderich irgendwie verpasst. Als er endlich auf die Prinzessin trifft, ist er zutieft schockiert. Was war nur geschehen?



Herzschlaf: Gedichte & Kurzprosa

In diesem Band befinden sich vorwiegend neue Gedichte, aber auch frische Kurzprosa sowie einfühlsame Fotografien zum Themenkomplex Trauer, Trost und Hoffnung. Sollten auch Sie einmal nach Worten ringen müssen, weil eine Verlustsituation Sie verstummen lässt: Aus diesem Buch dürfen Sie zitieren, Texte nutzen, Auszüge verwenden. Die allerschönsten Trauer, Trost- und Hoffnungsgedichte von zeitgenössischen Dichtern zum persönlichen Gebrauch unter Angabe des Urhebers.

Verlag: chiliverlag
Datum: 14. November 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943292355
ISBN-13: 978-3943292350


Mein Gedicht darin "Was bleibt?":
Ein Gedicht, über die letzten Stunden, am Bett der sterbenden Mutter. Gedanken, Erinnerungen, Ängste und die Frage "Was bleibt", aus einem langen Leben?



Das Größenwahn Märchenbuch - Band 3

Es war einmal ... eine ganze Menge Frösche, die während der jährlichen Wanderung die Schnellstraße überqueren wollten und dies vermutlich auch getan hätten, wäre da nicht eine Dame des Weges gekommen und hätte einige Exemplare zu Prinzen geküsst. Was wohl dann mit diesen Prinzen passierte? Auch urbane Gesellschaften brauchen ihre Märchen – außerordentliche Geschichten über das Unglaubliche, das Fantastische und das Zauberhafte. In dieser Sammlung moderner und zeitgenössischer Märchen toben sich einige wohlbekannte Figuren in neuer Gestalt aus. Unglaubliche, das Fantastische und das Zauberhafte. In dieser Sammlung moderner und zeitgenössischer Märchen toben sich einige wohlbekannte Figuren in neuer Gestalt aus.

Verlag: Größenwahn Verlag
Datum: 02. November 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957710758
ISBN-13: 978-3957710758


Meine Geschichten darin "Rumpelstilzchens Rache":
Rumpelstilzchen ärgert sich noch immer, dass er das Kind der Königin damals nicht bekommen hat. Die Prinzessin ist in der Zwischenzeit zu einer schönen jungen Frau herangewachsen. Ihre Eltern versuchen sie zu vermählen, doch der Prinzessin ist keiner der Prinzen gut genug. In Rumpelstilzchen reift eine Idee!



1. Bubenreuther Literaturwettbewerb 2015

Dieser Literaturwettbewerb sollte in kleinem Rahmen all jenen, die gern schreiben, eine Möglichkeit geben, eine unter vielen, sich mit Gleichgesinnten zusammenzufinden und in einen zwanglosen Wettbewerb zu treten. Die Siegertextexte werden nun, zusammen mit einer umfangreichen Auswahl aus den eingereichten Werken, in der vorliegenden Anthologie veröffentlicht. In vielen Fällen sind zur Auflockerung kurze Kommentare zu den Werken beigefügt. Es liegt an der Qualität der Einsendungen, dass eine erfreulich bunte Mischung zusammengekommen ist. Es gab da sowohl die erfahrenen Autoren, die den Wettbewerb auf diese Weise unterstützten, als auch Neulinge, die mit viel Mut hier den Schritt in die Öffentlichkeit wagten.


Verlag: Tredition
Datum: 27. Oktober 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3732366812
ISBN-13: 978-3732366811

Meine Geschichte (neben Gedichten und einer Kurzgeschichte) darin "Der Besuch":
In einem Krankenzimmer bekommt eine junge Frau einen überraschenden Besuch. Sind es Halluzinationen oder sind es die Tabletten, fragt sie sich, als der Mann mit den kurzen blonden Locken sich zu ihr ans Bett setzt. Sie lässt sich auf ein Gespräch mit ihm ein und trifft eine Entscheidung.



Ein kurzer Blick. Geschichten aus dem Karpatenbogen

Ein kurzer Blick hinter die Kulissen: Elsbeth drängte sich ängstlich zwischen die anderen. "Ich würde an seiner Stelle nicht in den Wald gehen. Wer weiß, was sich dort alles verbirgt. Habt ihr schon einmal vom Prikulitsch gehört? Wenn er Pech hat, sehen wir ihn nie wieder." Tereza lächelte Elsbeth aufmunternd zu. "Wird schon gutgehen. Ich backe jetzt Rahmhanklich, Tina organisiert Dobostorte und Martón kocht seinen Rinderhirten. Du holst Maruca, sie braucht unbedingt eine Pause George, und dann warten wir auf Hermanns Erben. Das wird ein Festschmaus, soviel ist sicher!" Kurzgeschichten und Rezepte aus dem Karpatenbogen von Erik Huyoff, Sabine Kohlert und Katharina Kraemer.


Verlag: CreateSpace Independent
Publishing Platform
Datum: 06. Oktober 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1517566592
ISBN-13: 978-1517566593


Meine Geschichten darin "Rahmhanklich":
Eine Frau auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester. Sie fährt durch das Land ihrer Kindheit, mit dem sie leider nichts Positives verbinden kann: Siebenbürgen in Rumänien. In einer Bäckerei macht sie halt. Was sie dort findet, birgt vielleicht die Möglichkeit der Versöhnung.

Und "Kierst nekend mi himen":
Die Zeit des dreißigjährigen Krieges. Elsbeth und ihre Mutter machen sich auf den langen Weg von Deutschland nach Siebenbürgen, um dort Vater und Schwester wieder zu treffen. Deutschweißkirch soll ihre neue Heimat werden. Dort angekommen erfahren sie von dem Verschwinden der Schwester. Elsbeth hört das erste Mal von dem Prikulitsch. Was ist geschehen?



Worte im mond - Liebeslyrik

Die Liebe, mit all ihren Facetten und all ihren Farbschattierungen, ist schon seit Urzeiten das Fundament jeglichen Seins. Sie verbindet und trennt, schenkt Ruhe und raubt uns den Schlaf. Ist hart wie ein Fels und brüchig wie Glas. Heilt und schlägt tiefe Wunden. Ist Freiheit und Last. Liebe ist allgegenwärtig. Wir tragen sie in uns. Ob wir wollen oder nicht. Liebe ist ein Geschenk. Einfach so. Ohne Gegenleistung zu fordern. Die AutorenInnen in diesem Lyrikband haben sich intensiv mit der Liebe auseinandergesetzt, und mit ihren Werken die Licht- und auch die Schattenseiten poetisch neu in Szene gesetzt.

Verlag: Sperling-Verlag
Datum: 22. Juli 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942104318
ISBN-13: 978-3942104319

Mein Gedicht darin "Bleiche Lust":
Ein Gedicht über Anziehung und Verlangen und über das Mondlicht, das alles bescheint was geschieht.



Das Rad der Zeit ... es dreht sich weiter -
Tod, Sterben, Hospiz, Nahtodeserfahrung


Du stirbst. Jeden Tag stirbt der Mensch ein bisschen mehr, unbemerkt, aber was, wenn der Tag kommt, an dem man das nahende Ende nicht mehr leugnen kann. Wie geht man damit um und was bedeutet es für Angehörige? Wie geht es weiter und geht es nach dem Tod überhaupt weiter? Diese und viele andere Fragen werden in der Anthologie "Das Rad der Zeit ... es dreht sich weiter" von verschiedenen Autoren auf unterschiedlichste Weise bearbeitet. Die Geschichten und Gedichte rühren an und machen nachdenklich, zeigen aber auch Hoffnung. Jeder muss sterben, die Frage ist nur, wie man dem Tod begegnet.


Verlag: Herzsprung Verlag
Datum: 01. Juli 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3990510096
ISBN-13: 978-3990510094

Meine Geschichte darin "War´s das?":
Eine junge Frau liegt auf einer Bahre und erkennt, dass sie tot ist. Sie wundert sich und denkt über ihr vergangenes Leben nach, dass ziemlich trostlos war. Einzig ihr Großvater war ihr Halt im Leben. Vielleicht kommt er sie ja abholen, ist ihr letzter Gedanke.



Nassbert, der Wannenwichtel:
Geschichten in und aus der Badewanne


Nassbert, der Wannenwichtel, liebt seinen Lebensort. Warum auch nicht? Die Badewanne ist ein wundervoller Platz. Warm und voller Schaum kann man in ihr tolle Stunden verbringen und allerlei Abenteuer erleben. Von magischen Unterwasserwelten, über Kapernfahrten bis hin zur Angst vorm Tauchen tauchen die Leser - quasi wörtlich - unter ...
"Nassbert, der Wannenwichtel" ist nur eine von zahlreichen Geschichten, die zum Lesen und Baden einlädt - warum sollte man also nicht gleich beides miteinander verbinden?

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Datum: 15. Juni 2015
Sprache: Deutsch (ab 8 Jahren)
ISBN-10: 3861965364
ISBN-13: 978-3861965367

Meine Geschichte darin "Schaumi":
Lissy erhält den so heißersehnten Badeschaum "Schaumi", den sie aus der Werbung kennt. Doch die Werbung hält nicht was sie verspricht. Nichts glitzert, nichts türmt sich schaumhoch! Lissy ist sauer, als sie den Badeschaum ausprobiert. Doch dann passiert unglaubliches!



LeseBlüten 11: Lyrische Werke

"Ein lyrisches Wort schleicht ganz still am Papier lang. Es gleicht einem lauernden Katzenspaziergang. Poetische Feder führt achtsam Regie. Durchs Fenster dringt leise die Grasmelodie." Zu Ehren der Lyrikerin Oda Schaefer eröffnet Literatwo-Preisträgerin Bettina Lichtner die Anthologie "LeseBlüten 11: Lyrische Werke" mit einer Ode an die Dichterin. Des Weiteren drücken 44 Autoren aus Deutschland und Österreich in dieser Lyrik-Sammlung ihre Gefühle und Gedanken zu verschiedenen Themen aus, beispielsweise zu Glück, Humor, Romantik sowie Melancholie.

Verlag: piepmatz Verlag
Datum: 22. Mai 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942786206
ISBN-13: 978-3942786201


Meine Gedichte darin "Von Moni in der Umkleide":
Ein Gedicht frei nach "Vom Büblein auf dem Eis", von Friedrich Güll. Moni will eine neue Hose. Für das Ego nimmt sie lieber eine Nummer kleiner. Was dann in der Umkleide passiert, erfahren sie in diesem Gedicht.

Und "Des Zechprellers Traum":
Ein Gedicht über die verlockende und vernichtende Seite der Sucht. Schein und Trug, Schmerz und Gier und eine offene Rechnung mit dem Leben.



Literaturzeitschrift "Asphaltspuren" Printausgabe 23


Thema dieser Ausgabe: Verführung Zu beziehen über www.asphaltspuren.de

Datum: 5. Mai 2015
Sprache: Deutsch

Meine Geschichte darin "Grimm":
Eine Geschichte über die Verführung der Literatur. Ein einfaches Mädchen erliegt den Geschichten eines Buches, bis es fast mit ihm verschmilzt. Das Buch verbrennt, aber ist das Mädchen damit wirklich gerettet?



Alles Anders: Kurzgeschichten

Ein Kaleidoskop schillernder Farben, unglaublicher Begebenheiten, die alle eines gemeinsam haben: Nichts - gar nichts - ist, wie es scheint. Besuchen Sie ein faszinierendes, farbiges, überraschendes Potpourri aus Krimis, Lebenschroniken, Fantasy, Science Fiction und manchem mehr, dessen Fäden sich in nur einem Knoten treffen: Alles, ausnahmslos alles, ist anders.

Verlag: Schweitzerhaus Verlag
Datum: 27. April 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863320344
ISBN-13: 978-3863320348

Mein Text darin "Einfach nur weg":
Genervt von Freund und Arbeit steigt eine Frau spontan in einen Zug. Sie findet ein Buch, in dem sich nur vier Geschichten befinden, der Rest der Seiten ist leer. Von Geschichte zu Geschichte wird sie immer mehr in den Bann des Buches gezogen. Und dann trifft sie einen Fremden …



"Oma- & Opa-Geschichten"

"Opa kann die Zähne rausnehmen und Oma ist weich wie ein Sofakissen." Zum Glück gibt es Großeltern! Sie wissen über alles Bescheid, denn sie haben viel erlebt. Aber auch mit Oma und Opa erlebt man so allerhand, denn sie sehen die Dinge oft anders. Und sie sind trotzdem jung geblieben. Sie bewegen sich ebenso selbstsicher im Internet wie im Seniorenheim. Entstanden sind heitere, nachdenkliche und skurrile Geschichten über Rentner, Sünden, Sylt und Haarausfall.

Verlag: WendepunktVerlag
Datum: 30. März 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942688700
ISBN-13: 978-3942688703

Meine Geschichte darin "Kirschenmichel":
Wer im Kirschenmichel, diesem leckeren Auflauf aus alten Brotresten, Zucker, Grieß und Kirschen, einen Kirschkern fand, der bekam zehn Mark. So, hielt es jedenfalls mein Großvater und wir Kinder waren begeistert dabei, auf der Jagd nach dem Kirschkern. War es die Schusseligkeit meiner Großmutter, oder einfach nur Glück, oder gab es noch einen anderen Grund, warum immer wieder Kirschkerne in dieser Süßspeise auftauchten?



Freakshow. Zeig uns deinen Koerper: Dance Floor Extra

Lange Beine, schmale Hüften, zerbrechliche Arme, ein kleiner Kopf auf einem schlanken Hals – an dieses verzerrte Schönheitsideal denken wir, wenn wir uns tanzbewegte Körper vorstellen. Doch abseits der weißen Welt, im Schatten des Rampenlichts, wird das Instrument des Tänzers grotesk gebrochen, erwachen bizarre Schrittfolgen zum Leben, wirbeln ausgelaugte, alte, entstellte, verschmierte, deformierte Chimären im Veitstanz, bis dem Zuschauer die Sinne schwinden. Alles im Dienst der Kunst. Die Autoren dieser Antholoie haben Abstand vom Schönheitsideal des klassischen Balletts genommen und bizarre, erschreckende, seltsame und wunderschöne Geschichten im Schlagschatten der Perfektion gefunden.

Verlag: Wunderwaldverlag /
CreateSpace Independen
Publishing Platform
Datum: 4. März 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 150871908X
ISBN-13: 978-1508719083

Meine Geschichten darin "Und übrigens ...":
"Der dicke Roman kennt nichts anderes als ständig zu essen. Von seinen Mitschülern verspottet, schleppt er sich durch die Schulzeit und freundet sich mit einer anderen Ausgestoßenen an. Larissa erzählt er von seinem großen Traum, Tänzer zu werden. Wird er am Ende alle überraschen?"

Und "Rock´n Roll":
Die schüchterne gehbehinderte Frieda findet sich in einem Video auf Youtube wieder. Ein Typ namens "Patient" sammelt Videos von Menschen mit Gehbehinderung. Frieda postet ihre Wut darüber auf dessen Facebookseite. Und plötzlich ändert sich ihr Leben radikal!



Vorübergehend nicht erreichbar:
Über Kontaktabbrüche zwischen Kindern und Eltern


Aus verschiedenen Perspektiven wird hier über die Problematik und die Erfahrungen mit Kontaktabbrüchen innerhalb der Familie erzählt. Entstanden ist – und das scheint einzigartig zu sein – ein Buch, in dem erstmals vorrangig betroffene "Kinder" zu Wort kommen. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes geben sowohl in fiktiv literarischer und lyrischer Form, als auch durch introspektive Erfahrungsberichte detaillierten Einblick in das Seelenleben Betroffener.

Verlag: chiliverlag
Datum: 3. März 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943292258
ISBN-13: 978-3943292251

Meine Geschichte darin "Noch nicht zu Ende":
Ein Text über eine zerbrochene Beziehung zwischen Elternteil und Kind. Es geht um Vertrauen, Verlust, verletzt werden und die Erkenntnis, "es ist noch nicht zu Ende".



Der Glaube an Übersinnliches: Anthologie

Wir können sie nicht sehen, wir können sie nicht erklären, und meist glauben wir nicht einmal daran. Aber es gibt diese Dinge, die geschehen, die viel mehr sind, als wir je begreifen werden. Es sind Erscheinungen, die uns so irreal vorkommen, von denen wir aber plötzlich spüren, dass sie wahr sein müssen. Manchmal sind diese Ereignisse gut, manchmal sind sie böse. Und manchmal sind sie nichts von all dem. Sie sind geheimnisvoll und unergründlich. Sie sind nicht von dieser Welt.

Verlag: net-Verlag
Datum: 16. Februar 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957200695
ISBN-13: 978-3957200693

Meine Geschichte darin "Die Haarspange":
Eine Kellnerin entdeckt eine Haarspange an einem Gast. Die Haarspange weckt schreckliche Erinnerungen an eine Zeit, in der sie selbst, ein fast identisches Accessoire besessen hat. Warum fürchtet sich die Frau so sehr und was hat die Narbe an ihrem Hals damit zu tun?



Und alles nur, weil ich anders bin

Anders. Was ist anders? Anderssein. Was bedeutet das? Ist man anders, wenn man nicht der Norm entspricht? Heißt das, man ist nicht normal, wenn man anders ist? Wer definiert überhaupt die Norm, wer legt fest, was normal ist und was nicht? Nachdenklich und melancholisch, aber auch heiter und humorvoll sind die Kurzgeschichten und Gedichte dieser Anthologie. Allen ist gemeinsam: Sie sind irgendwie anders ...


Verlag: Papierfresserchens Mtm-Verlag
Datum: 3. Dezember 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3861963922
ISBN-13: 978-3861963929

Meine Geschichte darin "Gespenster":
Frank liebt Frauenkleider und die Pumps seiner Mutter. Ein Lehrer, macht ihm das Leben zur Hölle. Als Erwachsener findet Frank seinen Platz und die Möglichkeit die Gespenster seiner Kindheit zu vertreiben.



Lyrik-Sammelband "Ausgewählte Werke XVII"

Die besten Einsendungen des Gedichtwettbewerbs 2014 der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte sind in diesem Band enthalten. Ein wunderbares Lese- und Nachschlagewerk, das zum Schmökern einlädt und in dem es immer wieder neue lyrische Texte zu entdecken gibt!



Verlag: Realis-Verlag
Datum: 1. November 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3930048663
ISBN-13: 978-3930048663


Mein Beitrag darin "Tante Emma Laden":
Mein Gedicht handelt von einem Tante Emma Laden der anderen Art. Im Regal stehen Dinge wie Jugend, Liebe, Alter, Weisheit und vieles mehr ...




Sie sind auferstanden

Die Toten sind auferstanden und wandeln als Untote in unserer Mitte. Eine schaurig schöne Gänsehaut verursachen die Kurzgeschichten verschiedener Autoren über mordlüsterne Zombies, Tote mit einem ausgeprägten Wunsch nach Rache oder, ganz klassisch, Vampire und Mumien.
Nicht immer sind die Auferstandenen aber solch grauenerregende Gestalten, auch geliebte Menschen können wieder auferstehen, und Geister können schon mal zu Freunden werden.

Verlag: net-Verlag
Datum: 1. November 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944284577
ISBN-13: 978-3944284576

Meine Geschichte darin "Die neue Schule":
Victors erster Tag an einer neuen Schule. Da er hinkt und stottert graut ihm davor. Doch Tamara ein Mädchen aus seiner Nachbarschaft hilft ihm über diese erste Hürde hinweg. Alle sind nett. Zu nett?



Mordsschule

Dass Pauker morden und Schüler lynchen …
… ist doch eigentlich eine logische Folge aus Aktion und Reaktion. Und was logisch ist, ist auch erforderlich – das jedenfalls legen die in "Mordsschule" enthaltenen 17 Kurzkrimis nahe.
Fantasievoll und ganz ohne den von Lehrern attestierten Mangel an Ehrgeiz werden die unterschiedlichsten Mordarten erdacht, vorbereitet und ausgeführt. Volle Punktzahl wäre jedem von ihnen sicher!
Eine geballte Ladung Rache.

Verlag: Der kleinen Buch Verlag
Datum: 10. Oktober 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942637464
ISBN-13: 978-3942637466

Meine Geschichte darin "Tödliche Rache":
Die Biologielehrerin Frau Martini, kommt nach einem heftigen Streit mit dem Kollegen Plöger, nicht mehr zum Unterricht. Der Krach der Lehrer, macht die Runde am Wilhelm Wagner Gymnasium. Die Schüler Theo und Amelie rätseln. Als auch noch der Chemielehrer Plöger verschwindet und im Biologiesaal ein Skelett auftaucht, stellt sich die Frage: War es Mord?



Fantastische Geschöpfe unter uns

Wir können sie nicht sehen, doch sie leben unter uns. Jeden einzelnen Tag sind sie an unserer Seite, doch sie zeigen sich nur selten und nur besonderen Personen: die fantastischen Geschöpfe. Mädchenträume werden wahr, wenn sie Einhörner treffen, die ganz klassisch helfen oder ihre Hilfe benötigen. In den Gewässern tummeln sich Nymphen und Flussgötter, und auch bei unseren Tieren können wir uns nicht sicher sein, ob sie wirklich sind, was sie zu sein scheinen. Aber auch unter den fantastischen Geschöpfen gibt es nicht nur gute Kreaturen …

Verlag: net-Verlag; Auflage: 1
Datum: 16. Juni 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957200083
ISBN-13: 978-3957200082

Meine Geschichte darin "DELL":
Eine junge Frau, glaubt plötzlich, dass sie anfängt zu spinnen. Zu viel Kaffe? Zu wenig Schlaf? Ihr Computer schreibt ihr Nachrichten. Sie beginnt über mögliche Erklärungsversuche zu recherchieren. Auch ihr Computer gibt ihr Antworten. Doch was sie erfährt wird ihr nicht gefallen.



Aus meiner Feder "Glück"

Autorinnen und Autoren aus acht Ländern präsentieren eindrucksvolle Geschichten, Haiku, Elfchen und Gedichte zum Thema "Glück".

Verlag: Elbverlag; Auflage: Trilogie
Datum: 11. Juni 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3941127284
ISBN-13: 978-3941127289



Mein Gedicht darin "Glückstüren":
Ein Gedicht über die kleinen Momente, die oft die wesentlichen sind.




Liebe: Anthologie des AutorenVerbandes Franken e.V.

zum Schaeff-Scheefen-Literaturpreis 2014

Eine Weinkönigin im Größenwahn, die ihren Geliebten in die Wüste schicken will, ein Hut, der magisches Eigenleben entwickelt, ein farbiges Mädchen, dem man die Integration nicht gerade leicht macht, Knödel verschiedener Herkunft, die miteinander Krieg führen, der letzte Lampenanzünder Nürnbergs, ein Knabe, den das Gewissen am Sterbebett der Mutter drückt ... Die Kurzgeschichten zum Schaeff-Scheefen-Literaturpreis 2014 des AutorenVerbandes Franken e.V. versprechen ein abwechslungs-reiches, teils spannendes, teils heiteres Lesevergnügen.

Verlag: Königshausen u. Neumann
Datum: 1. Juni 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3826055020
ISBN-13: 978-3826055027

Meine Geschichte darin "Für immer":
Eine Taschenuhr im Dreißigjährigen Krieg, eine Magd und ein General Gustav Adolfs, sind die Hauptakteure der Geschichte. Kann die Liebe des jungen Paares den Wirrungen des Krieges standhalten? Der Schwur "Für immer", wird nicht nur unter Liebenden gegeben.



Im Schatten der Kirchenburgen

Die Vorräte gehen zu Ende, während der Feind sich auf eine längere Belagerung einstellt. Doch die Dorfgemeinschaft hält zusammen! Ob auf Königs- oder Komitatsboden, die Zeit der Hussiten- und Türkenstürme war geprägt von Arbeit und Vorsorge, Verschleppung und Heimkehr. In Siebenbürgen, Franken, Böhmen und anderen Landstrichen wusste sich die Bevölkerung zu wehren. Wer übernahm welche Aufgaben, wer kämpfte, wer verhandelte? Wie schafften es ganze Volksgruppen, den vernichteten Überfällen zu widerstehen? Was geschah in Friedenszeiten? Und wer bewohnt die Kirchenburgen in einer fernen Zukunft? Verfolgung, Verschleppung und Verwüstung begegnen dem Leser ebenso wie überraschende Barmherzigkeit und Liebe. Zwischen den trutzigen Wehrmauern haben die Autoren mit literarischem Fingerspitzengefühl Geschichten von überraschender Intensität gefunden. Der Leser entdeckt eine vergangene Epoche, deren Ereignisse unsere Gegenwart prägen.



Verlag: Wunderwaldverlag; Auflage: 1
Datum: 13. Mai 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940582689
ISBN-13: 978-3940582683

Meine Geschichte darin "Hexengold":
Effeltrich im Dreißigjährigen Krieg. Fürstbischof Johann Georg II. Fuchs von Dornheim flüchtet mit dem Domschatz vor den schwedischen Truppen, in die Kirchenburg St. Georg. Dort trifft er auf Susanna, deren Mutter er als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrennen lies. Wird die junge Frau sein nächstes Opfer?



Mittelalteridylle

Bis heute fasziniert uns das Mittelalter. Doch was wäre denn, wenn die Historiker sich geirrt hätten und die Magie, über die man schon so viel gehört hat, tatsächlich existierte? Erleben Sie diese Epoche einmal romantisch, wenn Ihnen Einhörner begegnen und Liebestränke gemischt werden, aber auch gruselig, wenn es um Verfolgung durch Geister, Vampire und Dämonen geht.

Verlag: net-Verlag; Auflage: 1
Datum: 7. Mai 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957200075
ISBN-13: 978-3957200075

Meine Geschichte darin "Die Portalkirche":
Klosterburder Ambrose nimmt sich des Jungen Bennet an, der sehr unter seinem Stiefvater zu leiden hat. Ambrose hütet ein Geheimnisse, dass in der Portalkirche verborgen liegt. Aber auch der Klosterbruder selbst, ist nicht der, der er vorgibt zu sein.



Aber bitte mit Sahne!: Kaffeehaus-Geschichten

48 bemerkenswerte "Kaffeehaus-Geschichten"! Hier lesen sie heitere Anekdoten, lustige Begebenheiten, Liebesbeziehungen, alltägliche und ungewöhnliche Geschichten. Gönnen Sie sich eine Kaffeepause und genießen Sie dieses Buch. Langweilig wird es beim Lesen der abwechslungsreichen Geschichten bestimmt nicht!


Verlag: Wendepunkt Verlag
Datum: 30. April 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394268859X
ISBN-13: 978-3942688598

Meine Geschichte darin "Café Kosmos":
Die neue Nachbarin ist anders. Batikhosen, rote Haare und ein Pendel. Karin trifft sie zufällig im Café und die doch sehr skurrile Begegnung, verändert ihr Leben. Möge die Kraft mit Euch sein!



Nichts als Lügen!

Wissenschaftliche Studien belegen: Wir lügen jeden Tag, bewusst oder unbewusst, in Gedanken oder laut. Wir verschonen die Lieben mit der Wahrheit und lügen stattdessen, damit es erträglicher bleibt. Oder wir lügen, weil wir ein schlechtes Gewissen haben und eine Ausrede brauchen. Es gibt viele bekannte Menschen, die kluge Sprüche zum Thema Lügen ersonnen haben. Wer sagt, dass er ehrlich ist, die kluge Sprüche zum Thema Lügen ersonnen haben. Wer sagt, dass er ehrlich ist, die kluge Sprüche zum Thema Lügen ersonnen haben. Wer sagt, dass er ehrlich ist, beginnen und die darauffolgende Erklärung, warum man nicht handelt. Nur eine Ausrede, um in seinem Leben nicht das Steuer in die Hand zu nehmen. Lügen bleiben Lügen, ob sie nun gut gemeint sind oder das eigene Leben vermeintlich schützen. Lesen Sie spannende Geschichten, in denen gelogen wird, dass sich die Balken biegen.


Verlag: Schweitzerhaus Verlag
Datum: 30. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863320239
ISBN-13: 978-3863320232

Meine Geschichte darin "Die Abrechnung":
Oskar rächt sich an seiner Freundin, die ihn betrogen hat. Beates Leidenschaft gilt der Mode und Oskar inszeniert eine wahre Zerstörungsorgie mit ihren Lieblingsstücken.



Gruselwald: Kurzgeschichten aus dem Gruselwald

Der Autor Marlon Baker hat 19 Kurzgeschichten aus dem Gruselwald zusammengestellt, an denen sich 8 sehr unterschiedliche Autorinnen beteiligt haben, sowie Alexander Knörr als Gast-Autor. Jetzt liegt es an dir, werter Leser, einen Streifzug durch den Gruselwald zu wagen, in dem du dich aber nicht nur gruseln kannst. Auch auf magische Geschichten wirst du treffen, und auf Geschichten, die dir ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern werden. Doch sei auf der Hut! Hinter jedem Baum kann etwas auf dich lauern, das dir die Nackenhaare aufzustellen vermag ...
Die beteiligten Autorinnen sind: Andrea Lutz, Elisa Bergmann, Sabine Kohlert, Sylvia Klinzmann, Marion Nröd, Tanja Mehlhase, Eva Fischer und Carmel Halm.


Verlag: CreateSpace Independent
Publishing Platform
Datum: 14. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1497307015
ISBN-13: 978-1497307018

Meine Geschichten darin "Die Brotmaus"
und "Der Friedhofszwerg":
In der Geschichte "Die Brotmaus" geht es um ein Brot, mit besonderen Fähigkeiten und um eine Familie, die am Ende der Geschichte ein neues Haustier besitzt. In der Geschichte "Der Friedhofszwerg", wird erklärt, warum man auch auf Friedhöfen Gartenzwerge findet. Nachts gehen sie einer ganz besonderen Aufgabe nach und ihr Auftraggeber ist der Tod.



"Frauen - Männer"

FRAUEN - MÄNNER: Einhundert Autorinnen und Autoren aus sechs Ländern präsentieren hier außergewöhnliche Frauen- und Männer-geschichten, Haiku, Gedichte und Elfchen als einen besonderen Lesegenuss mit sensa-tionellem Buchklappentext von Schlagerstar, Textautor, Produzent und Botschafter der "Albert-Schweitzer-Kinderdörfer" Roland Kaiser.

Verlag: Elbverlag; Auflage: 1
Datum: 10. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3941127276
ISBN-13: 978-3941127272


Meine Geschichte darin "Farbenlehre":
Die gelben Rosen eines Verehrens bringen eine Frau dazu, ihr Date noch einmal zu überdenken. Was will Robert ihr mit dieser furchtbaren Farbe sagen? Sie erinnert sich an ihre Kindheit und trifft einen Entschluss.



Ein Drache im Rotlichtviertel

Eine über 20 Geschichten umfassende Kurzgeschichtensammlung, die skurriles, lustiges, nachdenkliches und spannendes aus dem Bereich Urban Fantasy zusammenfasst. Egal ob Drachen, die in einer Parallelwelt durch die Vergnügungsviertel der Großstädte streifen oder Feuervögel, die von Hand aufgezogen werden. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und zeigt das Fantasy auch ganz anders kann, als auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln.

Verlag: A. Fritz Verlag; Auflage: 1
Datum: 12. Januar 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394477101X
ISBN-13: 978-3944771014

Meine Geschichte darin "Nobilitas Escort":
Der Drache Nobilis hat die Schnauze voll. Er hat keine Lust mehr, langweilige nörgelnde Prinzessinnen zu entführen. Leider ist es das einzige, was er gelernt hat. Eine gute Menschenfreundin, die seinen Kummer versteht, hat einen genialen Einfall. In ihrer Lieblingskneipe spinnen die beiden an dieser Idee, die zukünftig das Leben der beiden Freunde verändern soll.



Das Weihnachtsfest im Märchenland

Weihnachten wird überall gefeiert, sogar im Märchenland. Was da alles so passieren kann, welche Abenteuer im Märchenland zu meistern sind – das erfahrt ihr hier in den vielen unterschiedlichen Geschichten oder sogar Gedichten.




Verlag: net-Verlag; Auflage: 1
Datum: 30. Oktober 2013
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944284267
ISBN-13: 978-3944284262


Meine Geschichte darin "Weihnachtspost":
Die Sieben Zwerge bekommen Post vom Christkind. Alle Engel sind krank geworden und Weihnachten steht vor der Tür. Nach kurzer Überlegung, steht fest, die Zwerge werden den Job übernehmen.



Solang das Rad der Zeit sich dreht

In der Anthologie Solange das Rad der Zeit sich dreht" werden Texte und Gedanken zum Thema Lebensende, Tod, Sterben" veröffentlicht denn das ist ein Thema, mit dem sich jeder von uns irgendwann einmal auseinandersetzen muss. Sterbebegleitung, Hospiz, Trauer.


Verlag: Papierfresserchens Mtm-Verlag;
Auflage: 1
Datum: 26. November 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3861961822
ISBN-13: 978-3861961826


Meine Geschichte darin "Gratwanderung":
Eine Frau wird bei dem Anblick eines roten Autos, an das Schlimmste erinnert, was ihr passiert ist. Jede Nacht träumt sie davon. Die Angst in diesen Abgrund zu stürzen ist immer präsent. Doch dann erinnert sie sich an ein Geschenk, dass ihr die Hoffnung zurück gibt.



Winternarren, Winters Weisen

Der Winter kommt nicht einfach, er bricht herein. Bei Kindern und Wintersportlern löst der erste Schnee Hochstimmung aus, bei den meisten Menschen aber eher Unmut. Für sie bedeutet Winter: Glatteis, Schneeschippen, Dunkelheit. Aber wenn die Natur ruht, dann kann auch der Mensch zur Ruhe kommen. Der Winter bietet Gedanken-Spielraum, in dem aus Rückblick und Sehnsüchten neue Perspektiven entstehen. Und wer liebt nicht die langen Abende, wenn man mit Freunden behaglich zusammensitzt und Erinnerungen im Kerzenlicht aufflackern...

Verlag: Wendepunkt Verlag
Datum: 22. November 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942688468
ISBN-13: 978-3942688468

Meine Geschichte darin "Großmutters Früchtebrot":
Eine Frau findet das Backbuch ihrer Großmutter wieder. Während sie die Rezepte durchblättert, erinnerst sie sich an ihre Großeltern und an die Geschichte mit dem Früchtebrot, dass in den Zeiten des Krieges Verbindungsglied zwischen Großmutter und Großvater gewesen war.



LeseBlüten Band 9 - Schaurige Geschichten 2012

In der Hölle ist man per du, Dämonen haben Nachwuchssorgen, der Tod braucht eine Gesprächstherapie, Geister üben Rache, Bäume haben Blutdurst und das mit dem Froschkönig war ja eigentlich auch alles andere als harmonisch und märchenhaft. In dieser Anthologie warten 36 Geschichten darauf, den Leser in Welten unheimlicher Begegnungen, schwarzen Humors und dunkler Dystopien zu entführen. Gänsehaut und Schauer garantiert.

Verlag: piepmatz Verlag; Auflage: 1
Datum: 2. November 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942786176
ISBN-13: 978-3942786171


Meine Geschichte darin "Der Geschichtenerzähler":
Das Publikum wartet und der Geschichtenerzähler beginnt. Eine düstere Geschichte über eine verratene Liebe, über Rache, Magie und einen Frosch, lässt die Zuhörer erschaudern. Und irgendwie kommt ihnen das ganze seltsam bekannt vor.



Sommersehnsucht & Inselträume

Der Sommer ist die Zeit, in der wir loslassen, uns befreien - von dicken Kleidungsstücken und von trüben Gedanken. Wärme und Licht machen das Leben leichter, aber oft auch flüchtiger. Manch einer träumt da von einer ganz besonderen Insel, ob diese nun in der Karibik liegt oder nur ein paar Schritte vor der Tür im Garten oder auf dem Balkon. Andere begeben sich auf eine unsichtbare Insel, auf die man nur mit dem EINEN anderen Menschen gelangt, und einige werden selber zur Insel im Strom der Zeit.

Verlag: Wendepunkt Verlag
Datum: 13. Juli 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942688409
ISBN-13: 978-3942688406


Meine Geschichte darin "Reiselust":
Zwei ältere Frauen zerreißen sich den Mund über eine Bekannte, die schon zum wiederholten Male in den Urlaub gefahren ist. Frau Maier, die davon nichts weiß, plant schon ihre nächste Reise und ist auf dem Weg zu einer jungen Frau, die ihr jedes Mal bei den Vorbereitungen hilft.



LeseBlüten Band 7 - Ruf der Freiheit 2012

Was ist eigentlich Freiheit? 39 wundervolle Kurzgeschichten, beschäftigen sich mit dem Thema Freiheit von vielen verschiedenen Seiten mit all ihren Facetten. So findet man in diesem Buch eine Ballonfahrt, einen Rapunzelturm, einen Spaziergang durch Venedig, ein Zwie(tscher)gespräch, einen kleinen Garten mitten in der Großstadt, ein Navigationsgerät mit Eigenleben und noch viele weitere großartige Geschichten. Ein Buch, das zum Träumen, Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregt.


Verlag: piepmatz Verlag
Datum: 25. April 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942786141
ISBN-13: 978-3942786140

Meine Geschichte darin "Mobi Navman":
Während einer Autofahrt, wird einer Frau bewusst, dass sie einen besonderen Mitfahrer hat. Er nörgelt, er weiß alles besser, er braucht einen Stecker. Ein Navi, dass es in sich hat.




Wenn das die Grimms wüssten!:

Neue Märchen zum Grimm-Jahr 2012

Gewinner des Deutschen Phantastik Preis 2013 in der Kategorie Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung. Am 20. Dezember 1812 erschien der erste Band der Kinder- und Hausmärchen von Jacob und Wilhelm Grimm mit 86 Märchen, darunter die Klassiker Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich, Der Wolf und die sieben Geißlein, Rapunzel, Hänsel und Gretel oder Dornröschen. Grund genug für den Verlag art&words zum zweihundertsten Jubiläum der Erstausgabe der Kinder- und Hausmärchen deutschsprachige Autoren aufzurufen, es den Grimms gleich zu tun und die alten Märchen neu zu erzählen oder neue Märchen zu erfinden. 176 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien folgten dem Aufruf und sandten insgesamt 296 Märchen und Geschichten ein. Schließlich wurden ganz wie bei den Grimms 86 Märchen für dieses Buch ausgewählt, von denen der Herausgeber überzeugt ist, dass es die Besten der Besten sind. Lehnen Sie sich also zurück und genießen Sie diese Märchen, auch wenn Sie nicht immer mit jenen magischen Worten beginnen: Es war einmal ...


Verlag: Verlag art&words
Datum: 16. April 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943140172
ISBN-13: 978-3943140170

Meine Geschichte darin "Das Märchen von der guten Fee":
Gibt es die gute Fee überhaupt? Und wenn sie dann tatsächlich erscheint, tut sie das, um wirklich nur Gutes zu tun? Eine junge Frau macht die bittere Erfahrung, dass es nichts umsonst gibt auf dieser Welt.



LeseBlüten Prosa 2010

LeseBlüten Prosa 2010 eine Anthologie. 58 Kurzgeschichten von insgesamt 41 Autoren aus ganz Deutschland laden ein zum Lachen, Weinen, Schmunzeln, Miträtseln, Mitfiebern und Nachdenken. Die Genres sind ganz unterschiedlich; jede Geschichte ist etwas anderes und einzigartiges. So findet man in der Kurzge-schichtensammlung Liebesgeschichten, Krimis, Fantasy, aber auch Nachdenkliches oder Humorvolles. Hier ist für jeden etwas dabei!


Verlag: piepmatz Verlag
Datum: 13. Dezember 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942786001
ISBN-13: 978-3942786003


Meine Geschichte darin "Die roten Schuhe":
Ein junger Mann, der einen Aktzeichenkurs besucht, kommt plötzlich ins Schwitzen. Das Aktmodell wirkt auf einmal so anders. Nackter als nackt. Wie kann das sein?


Mein Buchtipp:


Zizi Zwinkerling
Saxulum der kleine Fels