Start

Autorin

Leseproben
Bibliografie
Roman
Impressum
Kontakt
... eine Autorin aus Leidenschaft:

Lernen Sie mich etwas näher kennen,
bevor Sie sich meinen Texten widmen!

Meine Geschichte:

Die frühe Lust am Schreiben ...

Sabine Kohlert wurde 1970 in Nürnberg geboren. Aufgewachsen ist sie, zwischen Feldern, Wäldern und Wiesen, in einem kleinen Ort, namens Rehdorf. Die Lust am Schreiben, entdeckte sie schon in der Grundschule. Als Teenager schrieb sie in ihr Tagebuch: "Wenn ich erwachsen bin, will ich Bücher schreiben."
Sie studierte Sozialpädagogik, fand den Mann fürs Leben und zog mit ihm nach Erlangen. Dort kauften sie ein kleines Häuschen mit Garten und bekamen einen Sohn und eine Tochter.




Schreiben und Familie ...

Viel Zeit zum Schreiben blieb nicht, aber ...
... losgelassen hat es sie nie. Die Kinder wurden größer, und damit kam auch das Schreiben wieder.
Es entstanden erste Kurzgeschichten für Kinder, die Mitgliedschaft in einer festen Schreibwerkstatt folgte, und schließlich schrieb sie ihren ersten Fantasy-Roman.
Mit Begeisterung feilt und arbeitet sie seitdem, an der Kunst mit den Worten und verfasst Kurzgeschichten und Gedichte, die sie regelmäßig in Anthologien veröffentlicht.




Schreiben wurde zur Leidenschaft ...

"Das Schreiben ist mir zum Fluss geworden, der mich trägt, der mich mitreißt und auf dem ich mich treiben lassen kann. Die seichten Stellen, die Stromschnellen, die Strudel und Wirbel, machen das Schreiben zu etwas Aufregendem.
Egal in welcher Geschwindigkeit und Richtung man unterwegs ist, man bleibt in Bewegung."









In jedem Augenblick steckt

eine Geschichte ...

Sabine Kohlert hat sich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Zu ihren Werken zählen neben Literatur für Kinder, auch Geschichten und Lyrik für Erwachsene. Sie schreibt märchenhaft, lustig, frech und fröhlich, aber auch mit Biss, Witz, Erotik und Spannung.
Ihren ersten Roman hat sie ihren beiden Kindern gewidmet. "Zizi Zwinkerling - Saxulum der kleine Fels" ist ein wunderbarer Fantasy-Roman für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren.


Mein Buchtipp:


Zizi Zwinkerling
Saxulum der kleine Fels