Ich mache diese Sache nun schon seit dreizehn Jahren. Es ist genug ich mag nicht mehr."
Der Kater schaute in seinem Computer. "Ich sehe gerade in den Notizen meines Vorgängers, dass sie eigentlich aus dem Fach Märchen kommen. Haben sie denn nach ihrem Abschluss auch in diesem Metier gearbeitet?"
"Ach hören sie mir damit auf. Ich war jung und dachte ich würde eines Tages Karriere machen. Kühe bekommen in Märchen grundsätzlich nie die Hauptrolle. Das weiß ich nun", gab ihm Charlotte barsch zur Antwort.
"Ja, der Kater räusperte sich, aber haben sie nun oder nicht?"
Charlotte zog aus ihrer bunten Umhängetasche eine Mappe und reichte sie dem gestiefelten Kater. "Hier mein Lebenslauf. Ich habe ein halbes Jahr in dem Märchen "der dicke fette Pfannkuchen" gearbeitet. Allerdings ist mir dieses "kantapper, kantapper" und dieses besserwisserische Gehabe von diesem Teigfladen ziemlich schnell auf den Geist gegangen. Ich war dann noch ein paar Wochen bei "Hans im Glück" angestellt.

1